Nachdem Anfang der Woche das Risiko vom Gesundheitsamt noch als mäßig eingestuft worden war und bei der Größe der Teilnehmerzahl das Rennen noch möglich schien, hatte sich die Situation am Freitag vormittag geändert.


Mit der Ankündigung, dass der Schulunterricht in Bayern ab Montag eingestellt wird und dem schließen aller Sportangebote des TSV Weilheim zu Wochenbeginn, wurde die Absage des für Sonntag geplanten letzten Rennens im Kreiscup notwendig.


Damit wurden dieses Jahr nur drei Kreiscuprennen abgehalten, diese drei Rennen gehen in die Wertung für den Gesamtkreiscup ein.
Ob die Siegerehrung wie geplant am 8. Mai stattfinden kann, wird erst nach den Osterferien entschieden.

Für das Skiteam des TSV Weilheim war es eine erfolgreiche Saison: Sieger im Gesamtkreiscup.

In jedem Kreiscuprennen sammelte die Mannschaft die meisten Punkte. Insgesamt gab es 10 erste Plätze, 10 zweite und 8 dritte Plätze damit liegt das Skiteam auch im „Medaillenspiegel" auf Platz 1.

Mit 556 Punkten im dritten Kreiscup gab es die bisher höchste Punktezahl in einem Rennen für das Skiteam.

 

Im Gesamtkreiscup gibt es fünf erste Plätze durch Emma Becht (Kinder II weiblich), Robin Pixner (Kinder IV männlich), Jonas Krug (Schüler I männlich), Wolfgang Mahn (Schüler II männlich), und Helena Beer (Jugend II weiblich).


Auf einen zweiten Platz fuhren Emilia Schelle (Kinder III weiblich), Paul Irrek (Schüler II männlich) und Amelie Baierl (Schüler III weiblich).


Dritter im Gesamtkreiscup wurde Markus Piel (Kinder II männlich).


Pokalplätze erreichten: Alila Rieger (Kinder III weiblich), Hugo Schneider (Kinder III männlich), Luisa Schierlinger (Schüler IV weiblich).


Insgesamt starteten 38 Teammitglieder im Kreiscup.

Der Endstand im Gesamtkreiscup

 

Mit dem Einstellen des Sportbetriebs durch den TSV endet neben dem Kreiscup auch die Saison plötzlich. Ab dem 17.3. stellt zudem dei BZB ihren Betrieb bis auf weiteres ein.